Bleibt Robert Glatzel über den Sommer hinaus beim 1. FSV Mainz 05?

Bislang eine wertvolle Verstärkung: Robert Glatzel.
Bislang eine wertvolle Verstärkung: Robert Glatzel.
Foto: IMAGO / Sportfoto Rudel
25.03.2021 - 07:25 | von Johannes Ketterl

Eine gewisse Skepsis im Umfeld war unverkennbar, als der 1. FSV Mainz 05 Anfang Februar die Verpflichtung von Robert Glatzel bekanntgab, der letztlich die Nachfolge des an Crystal Palace abgegebenen Torjägers Jean-Philippe Mateta antreten sollte. Diese Skepsis allerdings ist längst gewichen, hat sich Glatzel doch mit zwei Toren und einem Assist in sieben Einsätzen doch bereits als guter Griff erwiesen.

Der 1,93 Meter große Mittelstürmer hat sich vor allem mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise schnell Anerkennung erworben. dabei macht Glatzel nun in "Bild" kein Geheimnis daraus, sich mit der Unterschrift in Mainz einen Traum erfüllt zu haben: "Ich wollte unbedingt in die Bundesliga, davon habe ich immer geträumt – ein Geschenk."

Offen ist unterdessen, wie es mit dem 27-Jährigen im Sommer weitergeht. Aktuell ist Glatzel von Cardiff City nur ausgeliehen und hält sich deshalb an die Fakten: "Es ist halt nur ein Leihvertrag. Stand heute gehe ich im Sommer zurück. Ich weiß nicht wie es weitergeht und mache mir darüber im Moment auch keine so großen Gedanken.“

Sollte Mainz der Klassenerhalt gelingen, wäre es indes keine Überraschung, würden die Verantwortlichen der 05er eine feste Verpflichtung forcieren.