Bayer Leverkusen vs. Wolfsburg Tipp, Prognose & Quoten
Bundesliga: Tipp, Prognose und Quote zu Bayer Leverkusen – Wolfsburg am Samstag.

Bayer Leverkusen: Statistik, aktuelle Form und Highlights
Zuletzt beeindruckte Bayer Leverkusen mal wieder gegen Dortmund bei einem aufregenden 2:1-Sieg. Die Werskelf-Fans sahen dieses Jahr allerdings auch schon ernüchternde Ergebnisse in Frankfurt (1:2) und bei Eisern Union (0:1).
Zu Saisonbeginn startete man gegen denselben Gegner mit einem 0:0. Im Vergleich zur Aufstellung im September konnten Nadiem Amiri, Wendell und Leon Bailey sich mehr beweisen und verdrängten die guten Karim Bellarabi, Kerem Demirbay und Daley Sinkgraven.
Der Konkurrenzkampf ist groß, doch Bayer hat ja noch einiges vor in dieser Saison. Anstelle von Baumgartlinger könnte Charles Arranguiz auflaufen und statt Patrik Schick kommt auch Lucas Alario in Frage.
Wie in den vergangenen Partien muss Trainer Peter Bosz auf Mitchell Weiser, Exequiel Palacios, Sven Bender, Santiago Arias und Paulinho verzichten.
Wolfsburg: Statistik, aktuelle Form und Highlights
Der VFL leistet sich zum Glück nur Aussetzer gegen die ganz Großen. Ist Leverkusen ein solcher? Jedenfalls sprangen Punkte gegen Mainz beim 2:0 heraus. So können sich die Wölfe behaupten und oben in der Tabelle in Lauerstellung bleiben.
Die Wolfsburg-Fans beunruhigen Wechselgerüchte von Spieler, die angeblich vor der Abwanderung stehen. Noch ist aber kein Wechsel von Yannick Gerhardt, Wout Weghorst, Daniel Ginczek oder Yunus Malli spruchreif. Bis Anfang Februar wird in der Gerüchteküche bestimmt noch heiß gekocht.
Wenn Wout Weghorst gegen Leverkusen trifft, dann hat er in vier Spielen hintereinander einen Treffer erzielt. Noch neun Tore, dann hat er zudem VFL-Legende Holger Fiebich eingeholt. Der erzielte allerdings seine Buden seinerzeit in der Oberliga Nord und der 2. Bundesliga.
Im Moment scheint der Schweizer Flügelflitzer Renato Steffen etwas besser drauf zu sein als der kroatische Offensiv-Allrounder Josip Brekalo (Foto) und dürfte daher wohl beginnen.
Trainer Oliver Glasner muss auf Jerôme Roussillon verzichten, der für seine Rückkehr nach einer Covid-19-Virusinfektion arbeitet. Daniel Ginczek und Jeffrey Bruma sind verletzt.
TV-Übertragung / Streaming: Das Spiel lässt sich über Sky Sport verfolgen.
Wir sagen: Punkteteilung
Da beide Werks-Mannschaften Mitte der Woche wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben, können wir uns auf ein enges Spiel einstellen.
Es wäre keine Überraschung, ein Unentschieden zwischen zwei gleichwertigen Teams zu sehen, die beide zumindest auf die Champions-League-Qualifikationsplätze in dieser Saison hoffen.
Bei Bayer 04 kann man aber nie wissen. Manchmal gibt es eine regelrechte Leistungsexplosion der Rheinländer und daher wäre ein Tipp auf doppelte Chance, Heimsieg oder Unentschieden eine gute Alternative.